Über mich

Privatpraxis für Physiotherapie

Ich bin in Köln geboren und aufgewachsen. Schon früh erkannte ich meine Begeisterung und begann eine dreijährige Ausbildung zum Physiotherapeuten an der SRH Fachhochschule für Physiotherapie. Diese schloss ich 2007 mit dem Staatsexamen ab und bin seitdem geprüfter Physiotherapeut. Anschließend absolvierte ich die Fortbildung Manuelle Lymphdrainage und physikalische Ödem-Therapie mit dem Abschluss zum Lymph- und Ödemtherapeut. Bis 2014 arbeitete ich in den renommierten Praxen PHYSIOWID und Physio2 in Köln. In dieser Zeit betreute ich unter anderem viele ambitionierte Nachwuchssportler im Fußball, Tennis und in der Leichtathletik. Von 2010 bis 2015 agierte ich als ehrenamtlicher Betreuer der Fußball-Senioren-Abteilung des SV Weiden 1914/75 e.V.. Von 2012 bis 2016 betreute ich außerdem die Audi Race Experience bei der VLN-Serie rund um die im Motorsport legendären 24H-Rennen.

Im Juli 2014 wechselte ich zur Körperwerkstatt Praxis für Physiotherapie, in der ich 2015 die fachliche Leitung übernahm. Dort sammelte ich zusätzlich zu der alltäglichen Arbeit mit Patienten, Erfahrung mit der Behandlung und Betreuung von Profisportlern (WBA Boxern, Bundesliga-Fußballern, Tennisspielern und Radrennfahrern). Von 2016 bis 2018 betreute ich als Golf-Physio-Trainer das Wintertraining der Damen und Herren Golf-Mannschaften des Golfclubs Am Alten Fliess e.V.. Im Oktober 2018 folgte dann die Eröffnung meiner eigene Praxis in Köln-Lindenthal und damit die Erfüllung eines Traums.

Meine Fortbildungen:

Lymph- und Ödemtherapeut
Kinesio-Tapeing
• 
AK Applied Kinesiology (Kinesiology Tape und AK; AK-Einführung/Manuelle Untersuchung/Manuelle Medizin1)
Manuelle Therapie (Biokybernetiches Konzept; Cyriax; Bindegewebesphysiologie; Neurophysiologie 1&2; CMD)
ATP Genius Coach
• Sportphysiotherapie (DOSB Zulassung)
PNF Therapie ( Propriozeptive neuromuskuläre Fazilitation)
KGG Krankengymnastik am Gerät
Zahnärztliche und interdisziplinäre Therapie von CMD-Patienten
Golf-Physio-Trainer
Medical Flossing
Stoffwechselberater
MLMR – Minimal Lever Mid Range Manipulation
Heilpraktiker (Physiotherapie)

Impressionen der Praxis

Ich begrüße Sie in meinen hellen und modernen Praxisräumlichkeiten. Hier biete ich Ihnen eine umfangreiche Behandlung in Wohlfühlatmosphäre. Ein Praxisparkplatz steht Ihnen direkt vor der Tür zur Verfügung.

www.je-physiofit.de

Corona Regeln

Liebe Patientinnen, liebe Patienten

es besteht eine 3G Nachweispflicht!

Laut aktueller Corona-Bestimmungen wird ein Nachweis für die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet) benötigt, um den Behandlungstermin wahrnehmen zu können.

Der Test – offizieller Bürgertest/Schnelltest – muss tagesaktuell sein.

Des Weiteren gilt Maskenpflicht (FFP2/medizinische Maske) in der Praxis.

Medizinische
Maske tragen

Abstand
halten

Hände
desinfizieren